Social Media Links

Wofür wir stehen - Philosophie

Herr Moder und sein Team sind darauf spezialisiert, Führungskräfte genauso wie aufgeschlossene Menschen mit klaren Zielvisionen in den Bereichen der beruflichen und persönlichen Schlüsselqualifikationen zu beraten, auszubilden und zu trainieren.

Herr Moder ist Profimitglied der German Speakers Association, in der die Top-Elite der deutschen Fachtrainer organisiert ist.

Experte Dt. Rednerlexikon

Der intensive Austausch unter den besten Trainern, auch international, sichert aktuellstes Wissen und Können sowie einen direkten Draht zur Wirtschaft.

Der Markt wird jeden Einzelnen aller Branchen dazu drängen, sich fachlich und vor allem persönlich weiterzuentwickeln.

Die persönliche Intention von Herrn Moder ist es, praxisorientierte Inhalte mit der eigenen Lebenseinstellung zu verbinden, denn nur, wenn der Mensch aus innerem Antrieb handelt, kann Gelerntes wirkungsvoll umgesetzt und gelebt werden. Das lebt er selbst und fordert es auch von seinem Team.

Das Leben soll Freude machen und weiterbringen - beruflich und persönlich.

Die IAM Unternehmensberatung basiert auf unterschiedlichen Potentialen und Erfahrungen aus Wirtschaft und Trainingspraxis. Herr Moder, als eine der Leitfiguren des Unternehmens, ist ein erfahrener Geschäftsmann, der sich frühzeitig für die Kräfte des Marktes und der Entwicklung von Potentialen interessierte. Ihm untersteht der gesamte Weiterbildungs- und Trainingsbereich im Unternehmen.

In Zeiten sinkender Marktanteile, schwindender Märkte und wirtschaftlich schwerer Zeiten nutzte er seine Fähigkeiten und sich bietende Marktchancen.

Mit Disziplin, Professionalität, unermüdlichem Einsatz und dem Rückhalt durch andere Familienmitglieder wurden mehrere Unternehmen unter dem Markenzeichen IAM aufgebaut.

Grundstrategie war stets die Schaffung sicherer Fundamente, von der aus sich weitere Geschäftsentwicklungen ergaben.

So war es stets möglich, unabhängig von schnellebigen Trends und Wirtschaftszyklen flexibel auf Herausforderungen zu reagieren.

Neben einer Werbeagentur gründete Herr Moder ein Sicherheitsunternehmen und nahm letztendlich auch die Vermögensverwaltung und Vermögensberatung in die eigenen Hände. Sein breites Spektrum an Fachwissen und Bildung machte sich dabei immer wieder bezahlt.

Als angesehener Trainer und Dozent zeigt Herr Moder persönlich Perspektiven auf, erzeugt Engagement und hilft, klassische Fehler zu vermeiden. Das erwartet er auch von seinem Team  im individuellen Einsatz beim Kunden.

Als Mann der Praxis unterscheidet er sich dabei stark von klassischen theoretischen und monotonen Lehrvorführungen und macht Bildung zu einem Erlebnis mit Effekt.